SOMMERSONNWENDE YIN YOGA SPECIAL

Ich freue mich sehr jetzt auch Yin Yoga Unterrichten zu können. Den Ausgleich zu schaffen, zwischen Yin und Yang ist nicht immer leicht - denn unser Alltag ist voller Yang Energie. 

Eine Yin Yoga Einheit hilft dir, dich wieder einen Schritt näher in die Balance zu bringen und tut unheimlich gut. Einfach mal loslassen und genießen! Im Sommersonnspecial ging es um das Thema "Feuer" - passend zur Jahreszeit Sommer. Wir arbeiteten uns entlang des Herz- und Dünndarmmeridians. Zum Ausklang der Einheit erlebten die Teilnehmer noch eine Aromaöl-Traumreise! 

 

Im Herbst gibt es das nächste Yin Yoga Special, seit gespannt!


P O P   U P    Y O G A 

Für die Erwachsenen gab es natürlich auch ein besonderes Schmankerl... 

Corona hat bei mir persönlich zu KREATIVITÄT und FLEXIBILITÄT aufgerufen. 

Nach vielen Wochen des grübelns kam mir dann endlich die stimmige Idee. Warum nicht auch Yoga für die Erwachsenen draußen anbieten???

 

So entstand POP UP YOGA. Ich suchte nach 5 wunderbare Kraftorte in unserer Nähe und brauchte nicht lange um welche zu finden, denn hier gibt es einfach viele schöne Plätzchen =)

 

Am besten gefiel es mir persönlich aber am Wasser!!! Sooooo eine tolle Kulisse!!! Es folgen im August noch 2 weitere Termine. Bei schönem Wetter findet POP UP YOGA Sonntag´s um 9:00 Uhr statt. Bitte um Voranmeldung per Kontakt hier!

 

Sonnige Grüße, Nicole

ELTERN KIND YOGA

Ein ganzer Monat ohne Kinder Yoga??? 

=) NIEMALS

 

Im August hatte ich ein ganz besonderes Angebot für alle Daheimbleiber! 

Familien Yoga!

 

Es war wirklich wunderschön & ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer und für mich!

 

...deshalb gibt es ab sofort 4x im Jahr ein ELTERN KIND YOGA SPECIAL! 

Der nächste Termin findet am 17. Oktober 2020 statt und es dreht sich alles um das Thema "Herbst"!

 

Ich freu mich jetzt schon darauf!

 

Wer Interesse hat kann sich gerne hier über den Kontakt bei mir melden! 

Wieder geht ein Kurs zu Ende...

Das war ein verrücktes halbes Jahr! Trotz längerer Kurs-Pause konnten aber auch meine 3 Kinder Yoga Kursler ihre Stunden nachholen und den "Frühlings-Kurs" abschließen. Als kleines, aber feines Abschlussgeschenk gab es dieses Mal selbstgemachte "ENTSPANN DICH" Sprays.

 

Die Kinder haben sich sehr gefreut und können ihr Fläschchen immer wieder selbst auffüllen, denn der Inhalt ist nicht kompliziert, sie brauchen dazu nur:

  • Destiliertes Wasser
  • 5 Tropfen Lavendelöl
  • Fürs Auge; 1 Spitze der Lavendelpflanze 

Ich wünsche allen Familien entspannte und sorgenfreie Ferien und freue mich auf die Herbst-Kurse!!!

 

Namaste, Nicole

WIESEN WILDLINGS YOGA

Yoga unter blauem Himmel. Der Frühlings-Kurs fand einen sehr schönen Abschluss mit dem Wiesen Wildlings Yoga. Wir nutzten die Wiesen in der Umgebung und praktizierten dort unsere Asanas. Der Sisi Schloss Garten hat es uns besonders angetan! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GUTE NEUIGKEITEN!

 

Wir dürfen wieder! Die letzten Lockerungen lassen es endlich zu, dass wir wieder mit den Yoga Stunden starten dürfen! Es war jetzt wirklich eine lange und ungewisse Zeit, gefühlt, ändern sich täglich die Maßnahmen und Lockerungen...

Aktuell (Stand 2. Juni 2020) wurde mir vom Landratsamt/ Gesundheitsamt erlaubt unter den notwendigen Maßnahmen Yoga zu unterrichten! Auch wenn es mich etwas traurig macht, dass es immer noch nicht möglich ist, den Unterricht wie früher satt finden zu lassen, freue ich mich dennoch sehr, den Kindern wieder ein Stück "Normalität" und "Bekanntes" zurück geben zu können! 

Deshalb lasst uns positiv in die Zukunft blicken und uns über die "kleinen" Dinge freuen!!!!

 

 

AN ALLE ELTERN UND YOGA KINDER,

VIELEN DANK FÜR EURE GEDULD!!!

 

 

 

Was wird sich ändern?

Zum Teil sind die einzelnen Gruppen zu groß für unseren Yoga Raum. Was zuerst wie ein Problem aussah, hat sich für mich in den letzten Tagen zu einer neuen Möglichkeit verwandelt!

Und aus diesen Möglickeiten kam die Idee  "Wiesen - Wildlings - Yoga, sei stark und frei"  zur Welt. 

 

Wie sieht das Konkret aus?

Die letzten 4 Einheiten der Yoga Kurse finden unter freien Himmel statt. Inmitten der Natur. Frische Luft, die Erde unter unseren Füßen. Die Kinder dürfen ihre Wurzeln tief gehen lassen. So dass sie ihr Vertrauen in sich selbst und die Welt nicht verlieren. Einen festen Stand haben, bedeutet auch, sich von nicht´s so leicht umhauen zu lassen - Veränderungen und unvorhersehbare Ereignisse bringen uns nicht aus der Ruhe.... Ich denke all das sind wichtige Eigenschaften in unserer jetzigen Zeit. 

 

Fällt eine Einheit wegen Regen aus, findet sie online statt. Ich bitte um Verständnis. Ich persönlich finde die Online Yoga Stunden nicht so toll - aber Corona zwingt uns auch dazu aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und kreativ zu werden. Deshalb machen wir es uns dann einfach online schön!

 

Ich wünsche Euch allen eine schönes und entspannte Pfingstzeit!

 

Namaste

 

Corona info´s

Wegen Corona finden aktuell keine Yoga Stunden statt!

 

 

image.png
 
 
Hallo liebe Eltern, hallo liebe Yogis,
 
nächste Woche startet wieder unser Yoga Kurs. Ich freue mich schon sehr auf euch!
 
Was ist neu 2020?
 
- Wir sind ab jetzt im Yoga RAUM der Hebammen Praxis in Aichach (Milchwerk)!
  dieser Raum ist größer, somit haben wir mehr Platz um uns zu bewegen! 
  Parkplätze für eure Eltern gibt´s dann auch genug! =)
  (Wie auch schon in den letzten Kursen wird immer kurz vor Beginn und kurz vor 
  Ende die Türe aufgesperrt damit eure Eltern euch bringen und wieder abholen 
  können)
- NEU sind auch die YOGA STEMPELKARTEN die ihr am Anfang eures Kurses 
  erhalten werdet - nach jeder absolvierten, erfolgreichen Yoga Stunde dürft ihr      
  euch ein Stempelmotiv aussuchen, das auf eure Karte gedruckt wird. Wenn ihr 
  10 Stempel zusammen habt und somit "Yoga-Profis" seit, erwartet euch eine 
  kleine Überraschung aus der YOGA-KISTE!!! 
  (Keine Sorge für den Fall eines Krankheit bedingten Ausfalls gibt es einen extra 
  Stempel 😉)
                                              image.png
-  In der Yoga Stunde wird jetzt auch GEBURTSTAG gefeiert. Für unser  
  Geburtstags-Yoga-Kind lassen wir eine Wunsch-Rakete steigen 📣🌷😇
  Wenn du also im Zeitraum deines Yoga-Kurses Geburtstag hast, sag mir 
  Bescheid, wir lassen die Rakete für dich steigen und du darfst dir etwas aus 
  der Yoga-Kiste aussuchen!
 
Falls es noch Fragen gibt meldet euch gerne!
 
Bis nächste Woche,
Eure Nicole

NEUE KURSE!!!

....im neuen Jahr starten wieder neue Kurse.

  • YOGA FÜR KINDERGARTEN KINDER
  • YOGA FÜR GRUNDSCHÜLER  MÄDELS & JUNGS
  • ABEND-FLOW FÜR ERWACHSEN

Alle Infos findet ihr unter "Preise&Termine"

 


Rauhnacht meets yoga & entspannung

....ein neues Herzprojekt. Wer sie kennt, liebt sie. Die Rauhnächte! Ein ZAUBER umgibt sie und inzwischen gibt es immer mehr Menschen die wieder alte Rituale und Wissen zum Leben erwecken und die Rauhnächte nutzen um das Alte los zulassen und das Neue zu begrüßen...

Wir, dass sind Simone Sander und ich, laden euch ein, einen dieser wundersamen Abende mit uns gemeinsam zu verbringen! Wir genießen 12 Asanas, die für 12 Rauhnächte stehen. Untermalt werden die Haltungen mit live Musik von "Einfach Stimme", inspirierenden Texten und Meditationsbilder.

Im Anschluss erwartet euch eine ausgiebige Entspannungseinheit, angeleitet von Simone Sander. Um den Abend ausklingen zu lassen und alles erlebte und gefühlte fest in uns abzuspeichern entzünden wir gemeinsam ein Rauhnachts-Feuer! 

Yoga,- und Entspannungsequipment sowie Snacks und Getränke sind inklusive.

 

Unkostenbeitrag: 35,- Euro

Datum: Freitag, 27.12.2020

Uhrzeit: 17:00 - 20:00 Uhr

 

Wo? 

Lady´s Lounge

Am Hang 3

86576 Ruppertszell (nähe Schiltberg)

 

Anmeldung hier unter kinderyoganicolebaier@gmail.com

 

Wir freuen uns auf euch!

Simone & Nicole

 

 


....die tage werden kürzer....

 

 

 

Namaste ihr lieben Leut, so entspannt kann Yoga sein! 

Die Tage werden kürzer und wir ziehen uns ebenso mehr in uns zurück. Mehr Zeit um mal zu fühlen. Wie geht es mir, was spüre ich alles, was geht so in mir vor.

Die Klangschale hilft uns dabei ruhig zu werden und in uns zu gehen....



November im kinder yoga

Do-Yo Tag 🙏🥰💪

Im November sind die Tage spürbar kürzer... auch die kleinen Yogis unter uns spüren dieser Veränderung. Diese Stunde lauschten wir einer Geschichte, übten die dazugehörigen Asanas, malten Mandalas und entspannten uns bei einer Fantasiereise.

Die letzte Stunde fand heute das erste Mal bei Sonnenuntergang statt, deshalb zogen heute kleine Leuchtkristalle bei uns ein!

Schöne Woche euch allen!


halloween stunde

Do-Yo Tag heutiges Thema:
"Halloween" 👻

Wir brauten einen Zaubertrunk. Beine weit gespreizt und dann hol dir von deiner linken und rechten Seite deine Zutaten... Krötenschleim, Nacktschnecken, Stinkesocken und vieles mehr... jetzt noch 10x kräftig umrühren und probieren "Ihhhhh wie eklig!"

Dann fehlt ja nur noch der "Kotzball"... (Idee von Hanna littleYogi Pessl) und fertig ist der Zaubertrank!

Danach gabs einen Halloween Parcour. Ein Geist, ein verzauberter Baum, ein schimmeliger Kürbis und eine Hexe auf einem Zauberbesen! Hast du alles geschafft? Dann setzt dich in den Schneidersitz, schließe die Augen und werde ganz ruhig.
Was lege ich dir jetzt wohl in die Hand? Mit ihren Sinnen konnten die Yoga Kinder die Überraschung er-fühlen, er-riechen und wer ganz mutig war, er-schmecken. Konnten sie sich auf ihre Sinne verlassen oder wars eine schleimige-grausige Überraschung? 👻🙌🙏

Zauberer und Hexen verwandelten uns mit ihren Eigen-ausgedachten Sprüchen in so allerlei Tiere und Gegenstände und am Ende reisten wir noch in unserer Fantasie auf eine Burg hoch oben auf dem Berg. Dort trafen wir Zauberer und Hexen die uns erklärten, dass WIR SELBST der größte Zauber auf dieser Welt sind! 🙏


Yoga im herbst

💪yes! Man möchte es nicht glauben, ABER heute hab ich es doch tatsächlich geschafft daran zu denken Bilder zu machen.
Jeden Donnerstag nimm ich es mir vor, dann beginnt die Yoga Stunde und ich bin so drin, dass ich nicht mehr ans fotografieren denke 😅🙏....

Do-Yo Tag juhuuuu! Meine absolut schönste und stimmigste Einheit wie ich finde! 🥰👌

Wir hatten jede Menge Spaß und eine tolle Yoga Zeit! Ich lasse diesmal die Bilder für mich sprechen.... 😋

Namaste ihr lieben Leut!


yoga im herbst und winter!

Juhu! Zurück aus der SOMMER-PAUSE! Ich freue mich, dass diese Woche wieder unsere

Yoga-Stunden starten! Gleich 3 Kurse voller kleiner Yogis! 

Die Ideen sprudeln schon, denn im Herbst gibt es wundervolle Themen und Materialien für unsere Stunden!!!


9. Yogastunde juli 2019

🧘🏻‍♀️ Do-Yo-Tag
Die Grundschuljungs starteten ihre Yoga Stunde mit dem "Erwachsenen" Sonnengruß, ganze 4x bis der erste spürte das sein Körper wärmer wurde und das Herz mehr pochte 💪 wir spürten nach, was hat sich an meinen Körper jetzt verändert? Wie schnell geht mein Atem?
Alle Asanas, die die großen Yogis jetzt schon kennen lagen verdeckt in der Mitte und wir machten aus den Übungen kurzerhand ein Spiel. Wer errät die Asanas? 
Im Anschluss gab es wie gewünscht die Affen-Partnermassage und eine laaaaaange Fantasiereise in der wir mit einem riesigen Adler zum Hüter der eigenen Fähigkeiten flogen...
....was sieht du, wenn du dich im Spiegelbild des Wassers betrachtest? Was macht dich besonders? Erkenne die Kräfte in dir! 
Eine schöne und Shavasana-reiche 9. Yoga Stunde ging zu Ende. 
Danke dafür 🙏🙌

🧘🏻‍♀️ Do-Yo-Tag
Heute haben die Kinder der Kindergarten Gruppe die Yoga Stunde mit einem Tiersonnengruß gestartet 🐕🐈🐅🐀🦅🦉

Was für ein Zufall, dass ich kurz zuvor einen Clown getroffen hatte, der uns alle in den Zirkus eingeladen hat. Was es da alles zu sehen gab!? ....Dreiecke die auf Stühle balancieren, herabschauende Hunde die plötzlich heraufschauende Hunde wurden...

Zuletzt haben die Yogis noch einem Zauberer mit ihren eigenen Zaubersprüchen geholfen 🧙‍♂️, aber da ging wohl was schief 😅, aus der Taube unter dem Zylinder kam eine schleimige Schnecke hervor 🤷‍♀️😂👌....

Wie gut dass dann die Affen an der Reihe waren und eine Affen-Partnermassage mitbrachten bevor es dann in Shavasana auf eine Seifenblasenreise ging. Eine schöne 9. Einheit ging zu Ende 🙏🙌


Grüße aus Kufstein! Hier gibts ganz viel Inspiration für die nächsten Stunden Yoga 🙏🙌


Bei den größeren Yogis wurde heute eine Wunschmaschine gebaut. Asanas wie der Stuhl, das Brett uvm. halfen uns dabei! Als unsere Wunschmaschine dann fertig war ging das lustige Wünsche wünschen los. Eine kleine Klangschale verhalf uns den Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen 🤗🌞🙌🙏 plötzlich wurden wir zappelnde Käfer, kugelnde Schmetterlinge, Tauben... wir lernten heute eine neue Atemtechnik - tief Einatmen und die Luft wie eine Dampflok "tschtschtsch" wieder ausatmen (vergleichbar mit der Feueratmung). Ich bin jedes Mal begeistert wie sich die Jungs darauf einlassen 🙏 
In Shavasana haben wir uns in die Entspannung gewünscht und eine Fantasiereise zu einem sehr alten Tiger im Dschungel gemacht!


juli 2019

Heute haben wir in der Yoga Stunde der Kindergartenkinder den Zauberer Knasterbax kennengelernt. 🧙‍♂️ ...er wohnt natürlich auf einem Berg und besitzt eine Zauberyogamatte! Jeder Yogi konnte darauf den Zauberstab schwingen und uns verzaubern. So wurden wir zu Delphine, Steine, Katzen, Fahnen uvm. Was für ein Spaß! In Shavasana wollten sich die Kinder unbedingt gegenseitig mit den Igelbällen massieren... die 8. Yoga Stunde verging wie im Flug 🙏 und einige kleine Zauberer waren überrascht dass die Stunde schon vorbei war 😄 so soll sich Yoga anfühlen 🧙‍♂️🤗🙌


🙏.... morgen geht's auf nach Kufstein. Ein Wochenende in Stille und ganz für mich. Die Freude ist groß auf 3 Tage Yogaprogramm, Inspiration... Ein erfülltes und sonniges Wochenende wünsche ich euch allen!


.... ich freue mich, dass ich jetzt auch in einem Verzeichnis für Kinder Yoga Lehrerinnen Deutschlandweit zu finden bin! 🙌🙏🦄👌😊


🙌🌞🏋️‍♂️ ....heute haben wir es uns mal richtig gut gehen lassen! Kühlende Atmung, die Klangschale als Springbrunnen, der Mondgruß, ein paar Ananas gegen schwere warme Füße.... doch das beste war die Sprühflasche, die Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen, Ventilator und Wassersprüher in Einem 🙌, egal ob zwischen den Asanas, in der Endentspannung oder zum Abschied nehmen an der Türe, die Sprühflasche war der burner!

🤷‍♀️ ...."kannst du das bitte die ganze Stunde über bei uns machen?" 
😅... "doch 🙏, dass wäre wunderbar! Und nächste Woche gleich wieder!"

Zum Abschluss gab es heute leckeres Rosen- wasser und eine kühle Wassermelone, alles was dem Körper gut tut und etwas runter kühlt!

Was für eine schöner, heißer Yoga Nachmittag mit den tapferen Yogis 🙌🙏🏋️‍♂️👌🤗🌞


.... heute Yoga für heiße Sommertage! 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🙌🙏👌🌞🌞🌞🏋️‍♂️🙏🙌🏋️‍♂️

Die Kinder erwarten einige erfrischende Überraschungen!

Juni

Sommersonnenwende! Na, wie nutzt ihr diese besondere Nacht? Ich hab heute schon mit meinen eigenen Kindern Kräuter und Blumen gesammelt und einen Kranz daraus geflochten. Dieser wird heute Nacht an die Türe gehängt und soll uns vor allen Negativen schützen. Ein schöner Brauch finde ich 

auszeit, entschleunigen, erden, kraft tanken, reset, zentrieren, meditieren.......

Wie oft hört und liest man genau diese Begriffe aktuell in jeder Medienecke? Geht es nicht mehr ohne? Ich denke inzwischen auch, dass wir diese Informationsfluten-Welt nicht mehr ohne "Auszeiten" und "Kraft tanken" schaffen können! 

Das aktuelle Instagram,- oder Facebookupdate hab ich morgens inzwischen durch Yoga und Meditation eingetauscht...

Mich überfordern mittlerweile diese Internetpost´s 100 verschiedenen Wege meinen Tag noch besser zu machen. 1000 Ideen wie ich meinen Morgenkreis im Kindergarten gestalten könnte.

10000 Detox,- oder Smoothie Rezepte. 

Ich geb ehrlich zu, es fällt mir nicht leicht das Handy liegen zu lassen. Aber die Zeichen für ein vollkommenen Zusammenbruch unserer Gesellschaft sind sicht,- und auch spürbar da!

 

Umso wichtiger ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben, Kinder sein zu dürfen. Denn wenn das mir schon zu viel ist, wie geht es dann diesen kleinen Zwergen, die gar nicht verstehen können was ihnen da vorgelebt wird. 

 

Raus mit euch an die frische Luft! 


Juni 2019

....heute eine meiner Favoriten-Stunden! Was brauchen wir Menschen alles zum Leben? Essen, Luft, Trinken, Familie, die Sonne. Was gibt uns die Sonne alles? Vitamin D3, Wärme, Pflanzen wachsen, Licht. Wo begegnet uns die Sonne im Yoga? Wir lernen den Sonnengruß und vebinden ihn mit Affirmationen. Nach einem Stopp-Lied-Spiel zum aufwärmen hören die Kinder eine Geschichte über zwei Kinder in der Wüste, Kamele die sich über Regen freuen, Heuschrecken die die Oasen abfressen und Vögel, die sich über die Heuschrecken her machen - der Kreis des Lebens. Man muss nur Vertrauen....

 

Wir spielen ein Spiel in dem wir als Vögel agieren und helfen zusammen um die Heuschrecken aufzuhalten. Dann beruhigen wir kurz unseren Atem. Die Kindergartenjungs malen heute in der Entspannung ein Sonnen-Mandala aus und die Grundschuljungs legen gemeinsam ein Naturmandala, danach endet die Sonnenstunde mit einer "Licht-Dusche" in Savasana.

Heute gab es auch leckeres Minzwasser aus meinem Garten! Bin ich froh, dass es geschmeckt hat, heute wars nämlich trotz der Abkühlung heiß in unserem Yoga Raum!

Namaste

Mai 2019

🌞 Heute bei offenem Fenster um richtig viel gute Luft in uns aufzunehmen! Die Liebe Heike hat ein ganz tolles Stundenbild zusammen gestellt dass ich heute für die 5. Yoga Stunde genutzt habe. 

Hauptbestandteil waren Säckchen die die Kinder in ihren Asanas mit einbauten, so wurde der Baum zur Herausforderung und den Kindern tat es sichtlich gut sich zu zentrieren und ganz bei sich zu bleiben! Mit dem etwas größeren Jungs probierten wir heute eine Yoga Nidra Entspannung... fing gut an, bis der CD Player hing 😅😂🤦‍♀️ soll ja vorkommen..... Naja, gut dass die Yoga Lehrerin spontan ein anderes Entspannungslied fand und zur Ablenkung gleich mit einer Kopf,- und Gesichtmassage die Kinder ablenkte.... 

Shit happens und das beste daraus machen! 

❤❤❤

 

Nächste Woche ist kein Yoga. Feiertag! 😍 genießt ihn alle!


Montagsblues?

"Lass es uns positiv sehen, es ist der letzte Montag in dieser Woche" 😊

... wie wäre es, wenn du deinen Körper heute nochmal was Gutes gönnst? 

Balasana, die Stellung des Kindes oder bei den kleinen Yogis auch als Maus bekannt! 

  • Entspannt und regeneriert deinen Körper. 
  • Deine Sitzbeinhöcker ruhen auf den Fersen und die Stirn liegt entspannt auf der Matte. 
  • Eine super Haltung, wenn du deinen Rücken strecken möchtest. 
  • Nacken und Schultern werden entspannt. 
  • Hilft Stress, Anspannung und Erschöpfung zu lindern. 
  • Harmonisiert die Verdauung. 
  • Fördert die Durchblutung deines Körpers. 
  • Beruhigt deinen Geist.

Balasana übt Selbstliebe. 


Fortbildung! =)

Guten Morgen aus München! Heute geht's auf zum 2. Teil Anatomie von Kindern und Jugendlichen .... das Nervensystem und das Hormonsystem!

Wieso müssen und wie können die jungen Menschen lernen, runter zu fahren und zu entspannen und was passiert dann in unserem Körper. Bin schon sehr gespannt 😍

Heute darf ich wieder Wunderbaren Menschen begegnen .... mit einer Wahnsinns kompetenten Dozentin geht es dieses Wochenende über die Anatomie von Kindern und Jugendlichen im Zusammenhang mit Yoga 


Yoga stunde "wie fühle ich mich heute?"

Die Grundschuljungs machten heute eine Körperwahrnehmungs-Meditation zum einstimmen, wie fühlt man sich heute dein Kopf an? Dein Gesicht? Ist es entspannt ...? Sitzt du heute noch und hast viel Energie oder bist du heute müde? Wahrnehmen, denn der erzählt uns allerlei! Danach wurden die Schüler zum Lehrer, denn jedes Kind hatte 2 Asanas-Karten unter seiner Matte und stellte sie uns als Yoga-Lehrer vor! Die Jungs hatten sichtlich Spaß mich nachzumachen und ihren eigenen Humor mit einzubringen! Zum Abschluss gab es eine Traumreise und eine kitzelige Kopfmassage von mir! Namaste ihr Lieben 


Yoga stunde "stolz wie ein löwe"

Glücklich waren wir heute auch wieder! In der Kita Gruppe Yoga wurde heute laut gebrüllt! Der stolze Löwe hatte mit dem mutigen Gorilla Streit ... was können wir machen wenn wir uns beruhigen müssen? Welche Atemübungen helfen uns dabei? Und wann seit ihrem wütend? Gefühlte Raum zu geben ist wichtig, vor allem, was "nicht so gern gesehen" ... nach einem Asana-Spiel gings dann in die Endentspannung, in dem wir uns in einer Fantasie mit einem Tiger getroffen haben!


yoga stunde                                   "die etwas andere muttertagsstunde"

Eine Muttertagsstunde mit lauter Jungs ??? 🤔🤔 .... na gut. Wir geben uns auf eine Schatzinsel. Einige Asanas warteten auf die Kinder. Wir stärken unseren Rücken, schulen unser Gleichgewicht und verstärken unser Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem, zwei Partner, - und Gruppenasanas. Nach einem Riesen Vulkanausbruch werden wir endlich auf einer Wiese ankommen und dort warten wir schon auf einen Zwerg der uns in seine Höhle einlädt und weil die Kinder so tapfer und stark sind, wurden sie vom Zwerg 2 Edelsteine bekommen, einen für sie selbst und einen für die Mamas . In der Endmeditation laden wir die Edelsteine mit all unserer Liebe und Dankbarkeit auf 


yoga stunde "drachenjagt"

.... die Drachenjagt! Gut, dass am Ende unserer wilden Drachenjagt ein sehr liebenswürdiger Drache auf uns gewartet hat. Er hat jedem Kind eine verzauberte Drachenschuppe geschenkt. In der Abschluss-Meditation haben sich die Kinder in ihren eigenen Höhlen zurückgezogen und mit einer Heldenmeditation und etwas Lavendelöl die Stunde abgeschossen!


die ersten yoga stunden =)

Die Ersten Yoga Stunden für die Kita-Gruppe und Grundschul-Gruppe Jungs sind gestartet .... 
Wir halfen dem Osterhasen seine verschwundene Schokolade wieder zu FINDEN und lernten dabei allerlei Tiere kennen. Unsere Reise ging bis nach Indien! Am Ende verriet uns das Krokodil, dass die Yoga Lehrerin  😉🤭 d ddie ganze Schokolade versteckt hat!

Am Ende gab es eine leckere Schokoladen Meditation itation ...


Mein logo

Ich freu mich wirklich sehr, dass mein eigenes Logo endlich fertig ist! 

...jetzt kann ich endlich Flyer drucken lassen =)


März 2019

Dieses Wochenende durfte ich mit einer Gruppe von wunderbaren Menschen

meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin für Kinder und Jugendliche

erfolgreich abschließen! 

Leila Oostendorp von der Kinder Yoga Welt München, Danke.

Danke für deinen Input, dein Wesen und diese 

tiefgehende inspirierende Zeit mit dir!

Namaste.

 


Läuft. An diesem Sonnen-Tag im März. Endlich spricht diese innere Stimme mit mir und sagt mir, mich mit meinem Yoga Raum anzufreunden. 

 

Einfach schön. Es geht voran. 


FEbruar 2019

Endlich! Mein erstes Ausbildungswochenende zur Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche startet in München mit Leila Kadri Oostendorp von der Kinder Yoga Welt.

Mit viel neuen Impulsen... Wissen... Bekanntschaften... Eindrücken.... 

 

...und Hausaufgaben =) 

 

 


Januar 2019

Es tut sich was!

...was?

 

Bald gibt´s mehr Info´s